Über uns

Eine schöne Vorstellung: Arbeiten bei Sonova Retail Deutschland.

Geers vitakustik Lindacher

Willkommen im Team von Sonova Retail Deutschland! Mit unseren rund 2.600 Mitarbeitenden sind wir eines der größten Unternehmen der Hörakustikbranche in Europa. In Deutschland bieten wir Menschen mit Hörminderung in über 750 Fachgeschäften  Qualitätsprodukte und erstklassigen Service – und Talenten wie Profis exzellente Karrierechancen.

Unsere Hauptverwaltung befindet sich in Dortmund. Hier sind erfahrene und kompetente Kollegen am Werk, die unseren Hörakustikern in den GEERS, Lindacher und Vitakustik Fachgeschäften in jeder Hinsicht den Rücken frei halten. Wenn Sie sich für einen Einstieg in einer unserer Fachgeschäfte interessieren oder sich in einer anspruchsvollen Support-Funktion beweisen wollen, sind Sie hier richtig. Unsere Fachgeschäfte freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Doch ob Sie Ihren Weg nach Dortmund oder in eines unserer Fachgeschäfte finden: Immer sind Sie Teil unserer Mission, die optimale Lösung für jeden Kunden zu schaffen.

Sonova mit Hauptsitz in Stäfa (Schweiz) ist der führende Anbieter innovativer Lösungen rund ums Thema Hören. Die 1947 gegründete Gruppe ist im Markt produktseitig durch ihre Kernmarken Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics und AudioNova vertreten und bietet ihren Kunden eines der umfassendsten Produktportfolios der Branche: von Hörgeräten über Cochlea-Implantate bis hin zu drahtlosen Kommunikationslösungen. Heute ist die Sonova Gruppe weltweit in über 100 Ländern präsent und beschäftigt mehr als 14.000 engagierte Mitarbeitende. Über alle Geschäftsfelder hinweg – und unterstützt von der „Hear the World Foundation“ – verfolgt Sonova die Vision, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann.

In Deutschland bündelt Sonova ihr Filialgeschäft in der Sonova Retail Deutschland. Die Hauptverwaltung der Sonova Retail Deutschland, die mit GEERS, Vitakustik und Lindacher drei starke Einzelhandelsmarken vereint, befindet sich in Dortmund. Hier, im Support Center, sind Spezialisten am Werk, die den Mitarbeitenden in den jeweiligen Fachgeschäften in jeder Hinsicht den Rücken frei halten. Wenn Sie sich für einen Einstieg in einer unserer Fachgeschäfte interessieren oder sich in einer anspruchsvollen Support-Funktion beweisen wollen, sind Sie hier richtig.

Doch ob Sie Ihren Weg nach Dortmund oder in eines der GEERS, Vitakustik oder Lindacher Fachgeschäfte finden: Immer helfen Sie mit, Menschen durch gutes Hören wieder mit Familie und Freunden zu verbinden.

Drei starke Marken – ein zuverlässiges Team: Sonova Retail Deutschland

Mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist GEERS eines der größten Filialunternehmen der Hörakustikbranche in Europa. In Deutschland bietet GEERS Menschen mit Hörminderung in über 570 Fachgeschäften erstklassigen Service – und Talenten wie Profis exzellente Karrierechancen. GEERS legt großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Sich willkommen und gut aufgehoben fühlen – das gilt gleichermaßen für Sie wie für die Kunden. GEERS garantiert Sicherheit, Qualität und ein bewährtes Fundament transparenter Strukturen, auf das Sie jederzeit zugreifen können. Strukturen, die für alle verbindlich sind und einen leichten Einstieg in die Arbeitsabläufe ermöglichen.

Vitakustik, gegründet im Jahr 2006, umfasst deutschlandweit über 140 Fachgeschäfte, die teils unter einem anderen Namen firmieren. Doch ob Fiebing Hörtechnik, Tegtmeier Hörakustik oder Hörgeräte Lorsbach – ihnen allen ist der hohe Qualitätsanspruch von Vitakustik gemeinsam. Alle Fachgeschäfte arbeiten jeden Tag daran, Menschen mit Hörminderung durch besseres Sprachverstehen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Die Mitarbeitenden von Lindacher Akustik setzen sich für den perfekten Ausgleich von Hörminderungen bei Kindern und Erwachsenen ein. Es gibt gute Gründe, warum so viele Menschen auf die Leistungen von Lindacher vertrauen. Mit ausgezeichneter Meisterkompetenz, umfassender Beratung, besten Serviceleistungen und modernster Hörsystemtechnologie in über 30 Fachgeschäften schafft es Lindacher, seine Kunden langfristig zu überzeugen und ihnen eine höhere Lebensqualität zu ermöglichen. Das Ziel: die individuellen Hörwünsche der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Die Lindacher Hörgeräteakustiker passen nicht nur Hörsysteme an: Sie stehen ihren Kunden vor, während und nach der Hörsystemanpassung mit Rat und Tat zur Seite und begleiten sie als vertrauensvolle Partner auf ihrem Weg zum besseren Hören. Die langfristige Betreuung der Kunden auch nach Abschluss der Hörsystemversorgung ist Teil der Lindacher Philosophie.

Was uns ausmacht

  • Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Sich willkommen und gut aufgehoben fühlen – das gilt gleichermaßen für Sie wie für unsere Kunden.
  • Wir garantieren Sicherheit, Qualität und ein bewährtes Fundament transparenter Strukturen, auf das Sie jederzeit zugreifen können. Strukturen, die einen leichten Einstieg in die Arbeitsabläufe ermöglichen, Orientierung und Halt bieten.
  • Bei uns werden Sie Ihr Umfeld in vielerlei Hinsicht mitgestalten. Ein lebhaftes Geschäft und selbstständiges Arbeiten motiviert uns als Team. Verbesserungsideen werden gemeinsam im fairen und partnerschaftlichen Miteinander besprochen und umgesetzt.
  • Eine aktiv gelebte Wohlfühlatmosphäre, an der Mitarbeitende aktiv mitwirken, prägen unsere Fachgeschäfte. Hier werden Sie aufleben, wachsen und sich weiterentwickeln – und fachlich wie persönlich dafür sorgen, dass Kunden stets zufrieden sind.
  • Die intensive Einarbeitung durch Mentoren, die Sie vom Start weg an die Hand nehmen, beste Entwicklungs- und Aufstiegschancen und das bundesweite Netz von Fachgeschäften, das Standortwechsel ermöglicht, bieten spannende Perspektiven. Durch das Arbeiten mit Spitzentechnik bereitet der abwechslungsreiche Beruf mit seinen handwerklichen, technischen und sozialen Komponenten bei uns einfach richtig Freude.

In aller Kürze: unsere umfangreichen Arbeitgeberleistungen

  • Modernes Gehaltssystem mit attraktivem Fixgehalt und leistungsbezogenem variablen Anteil
  • Qualifizierte Aus- & Weiterbildung / E-Learning
  • Karriere- & Entwicklungsperspektiven
  • Übernahme der Fort-/Weiterbildungskosten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Mögliche Standortwechsel
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Teamevents
  • Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
Julia Tospann

Sie haben Fragen?

Zu Ihrer Bewerbung, unserer Arbeitswelt oder Ihren Entwicklungschancen bei uns?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Rufen Sie einfach an oder schicken Sie mir eine E-Mail!

Julia Tospann
+49 231 9760 - 626

bewerberservice.DE@sonova.com
Lamin Arab

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